Wir stellen eine Teilzeitkraft für Büroorganisation (m/w/d) in Berlin ein

We’re looking for a help in office management, a role that requires German skills. If you’re not that person but know someone who might be, let them know!

Vielen Dank für dein Interesse, bei uns zu arbeiten! Mittlerweile haben wir eine Person für die Stelle gefunden und akzeptieren keine weiteren Bewerbungen.

Wir bei Datawrapper helfen der Welt, bessere Diagramme und Karten zu veröffentlichen. Dafür haben wir ein Team mit verschiedensten Fähigkeiten und Kenntnissen zusammengestellt: Designer, Softwareentwickler, Autoren, Systemadministratoren, Kartographen und andere Spezialisten arbeiten in unserem 19-köpfigen Team.

Ein großer Teil dieses Teams arbeitet aus Berlin, in unserem Büro im Prenzlauer Berg. Und da wir wissen, wie wichtig eine angenehme und produktive Arbeitsumgebung ist, suchen wir nach einer Person, die du sein könntest:


Wir stellen eine Teilzeitkraft für Büroorganisation (m/w/d) in Berlin ein (Prenzlauer Berg, 15-20 Std./Woche).


Deine Aufgaben

Dein Job wird sein, unser Büro zum besten Arbeitsplatz für uns alle (auch dich!) zu machen.

  • Angenehme Atmosphäre: Zu Deinen Aufgaben gehören die (Neu-) Einrichtung unseres Büros ebenso wie die Verschönerung und Pflege unseres Garten. 
  • Reibungsloser Büroablauf: Du sorgst dafür, dass ausreichend Büromaterial & Lebensmittel vorhanden sind und koordinierst Dienstleister wie Reinigungskräfte & Handwerker.  
  • Gut ausgestattete Arbeitsplätze: Du kümmerst Dich um die Einrichtung unserer digitalen Arbeitsplätze und sorgst für die Sicherheit am Arbeitsplatz.
  • Freundliches Miteinander: Du bist Ansprechpartner*in für die Organisation von gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. Sommerfest oder Christmas-Dinner. Manchmal heiratet auch jemand von uns und wir brauchen jemanden, der sich um ein Geschenk kümmert. 
  • Über zusätzliche Ideen freuen wir uns. Hier kannst du dich austoben.

Nach wem wir suchen

Wie du siehst, suchen wir nach jemanden, der viele verschiedene Dinge angeht. Du solltest dich deshalb schnell und mit gesundem Menschenverstand in neue Dinge einarbeiten können – eine Ausbildung im Büromanagement oder Ähnlichem ist aber nicht zwingend.

Im besten Fall bist du eine Person, die organisiert ist, organisieren kann und sich nicht vor administrativen Arbeiten scheut. Sprich, du bist ein Organisationstalent und möchtest damit auch andere glücklich machen. Und da du jeden Tag an vielen kleinen To-Do’s arbeiten wirst, solltest du selbstständig arbeiten können.

Deutschkenntnisse sind für diesen Job wichtig (du liest diesen Blogpost, also: ✅). Herausragende Englischkenntnisse erwarten wir von dir nicht; ein Grundverständnis ist aber erforderlich.

Was wir dir bieten können:

  • Einen großen Schreibtisch in unserem Büro im Prenzlauer Berg. Wir haben tolle Mittagsoptionen um die Ecke und Pflanzen, Bücher, Tee, Kaffee und eine große Terasse. Hier sitzen wir:
  • Einen festen Arbeitsvertrag mit Entlohnung zwischen 17-23€ pro Stunde (nach Erfahrung). Wir wollen, dass du bei uns glücklich bist.
  • Flexible Arbeitszeiten. Wir suchen jemanden, der zwischen drei und fünf Tage die Woche bei uns arbeitet. Allerdings gibt es keine fixen Arbeitszeiten. Manche von uns kommen 11.00 Uhr, manche verlassen das Büro um 16.00 Uhr, wieder andere arbeiten ganz von Zuhause.

Diese Arbeit kann nicht von einem anderen Ort ausgeführt werden. Wenn du nicht in Berlin wohnst oder hier her ziehen möchtest, ist dieser Job leider nichts für dich.

Klingt gut? Schreib uns eine E-Mail, erzähl ein wenig von dir, deinen Stärken und Erfahrungen und warum du gerne für uns arbeiten möchtest. Und frag all die Fragen, die wir in diesem Artikel nicht beantwortet haben:

→ jobs@datawrapper.de

Wir freuen uns, von dir zu hören.

Comments